Über mich

Hallo! Mein Name ist Sandra Helmer und ich bin Hundephysiotherapeutin mit Herz und Seele.
Ursprünglich bin ich gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach über 10Jahren im Beruf wurde mir aber bewusst, dass dieser Weg für mich nicht so weiter gehen würde. Nach reiflicher Überlegung fing ich also eine zweijährige Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an.
Die Arbeit an und mit Hunden erfüllt mich seit je her.
Den ersten Kontakt mit der Hundephysiotherapie bekam ich durch meinen Hund Bundy, den zu dieser Zeit eine nicht unwesentliche Rückenproblematik quälte. Außerdem fand ich den Aspekt spannend prophylaktisch an die Gesundheit meiner Hunde heran zu gehen. Frei nach dem Motto: " Was nicht ist, soll auch nicht werden". Schluss endlich, fand ich die ganze Thematik so spannend, dass ich schließlich selbst Hundephysiotherapeutin werden wollte. 
Und da bin ich nun.

Qualifikationen

Ausbildung  Hundephysiotherapie 

2021-2023

Am FBZ-Vet Das interdisziplinäre Aus- und Fortbildungszentrum für Hundephysiotherapie

Geplante Aus- und Weiterbildungen...

In naher Zukunft

Osteopathie für Hunde, Akupunktur für Hunde, Sportphysiotherapie für Hunde